Kontakt

Antworten auf die 10 häufigsten Fragen - (bitte kurz lesen bevor du uns schreibst oder anrufst 😉

1. Findet der Workshop statt?

99% unserer Workshops finden statt. Gehe also davon aus, dass auch dein Kurs stattfindet.
Auch bei „schlechtem Wetter“ wie Regen finden alle Workshops statt, da wir sowohl einen Seminarraum als auch überdachte Locations haben.

Wir benachrichtigen dich, sollte der Workshop nicht stattfinden.
Die Benachrichtigung erfolgt spätestens 3 Tage vor Workshopbeginn.
In diesem Fall bekommst du automatisch einen Gutschein für einen neuen Termin deiner Wahl.

2. Ich habe mein Passwort vergessen 🙁

Wenn du schonmal in einem Workshop bei uns warst und über unsere Seite gebucht hast, dann hast du auch ein Kundenkonto. (wird automatisch angelegt)
Dein Benutzername = deine E-Mail Adresse.
Dein Passwort … kennen selbst wir nicht, da es verschlüsselt gespeichert ist.
Du kannst dein Passwort hier ändern/zurücksetzen:  Zur Passwort Zurücksetzung

3. Wie kann ich bezahlen?

Du kannst alle Fotokurse und Gutscheine direkt auf dieser Homepage buchen. Als Bezahlmöglichkeit gibt es:

Lege einen Fotokurs oder Gutschein in den Warenkorb und klicke rechts oben auf Warenkorb anzeigen. Und gehe dann weiter zur Kasse.

Standardmäßig wird dir Paypal vorgeschlagen.

Wenn du per Kreditkarte bezahlen willst, klicke auf „Paypal“! Auf der Paypal Seite kannst du auch ohne Paypal Konto mit einer Kreditkarte bezahlen. Klicke dazu auf der Paypal Seite auf die untere Option „Ohne Paypal Konto bezahlen“.

Weitere Informationen zu den Bezahlmöglichkeiten findest du hier.

4. Ich habe keine E-Mail erhalten! Rechnung / Anmeldebestätigung / Gutschein / Newsletter / ...

Sobald du deinen Workshop bestellt hast, sendet dir unser Anmeldesystem sofort eine Bestätigungs E-Mail. Das dauert maximal 2-3 Minuten.

Leider sind in den letzten Wochen mehrere Fälle aufgetreten, dass diese E-Mails nicht ankamen.
Betroffen sind auf jeden Fall alle kostenlosen E-Mail-Anbieter z.B. Googlemail, GMX, Web.de, Yahoo, MSN/Hotmail/Outlook.com.

Problem: Die E-Mails wurden in den SPAM-Ordner verschoben.

Das ist ärgerlich und tut uns Leid! Leider haben wir keinen Einfluss auf die jeweiligen Spamfilter.

Lösung einmalig:

  • Schaue in deinem Posteingang
  • und auch im SPAM-Ordner nach!

–> Eventuell musst du dich dazu in dein Konto einloggen und dann den Spamordner suchen. Achtung: Bei manchen Mailanbietern ist der Spamordner ausgeblendet/eingeklappt.

Lösung dauerhaft:

Hier haben wir beschrieben, wie unsere E-Mails garantiert in deinem Postfach ankommen.

Wenn du das geprüft hast und auch dort die Mail nicht ist, dann melde dich bei uns!

5. Kann ich per E-Mail oder Telefon bestellen?

Leider nein. Für alle Bestellungen haben wir diese Seite hier für dich programmiert. Vorteil: Rund um die Uhr kannst du einen Workshop oder Gutschein bestellen, bezahlen und bekommst sofort eine verbindliche Antwort. Die Bestellung ist schnell und einfach.

Wir helfen dir gerne bei deiner Bestellung, wenn etwas nicht klappt oder du Fragen hast z.B. per Telefon/Whatsapp: 015775704777 oder E-Mail: andreas@fotoworkshop-stuttgart.de .

6. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Es gibt bei uns 3 Arten von Gutscheinen. Hier erklären wir dir alle drei!

  1. Auf deinem Gutschein steht ein Gutscheincode „FWS…“. Damit kannst du frei unter allen Workshops dir deinen Lieblingsworkshop aussuchen und ihn direkt hier auf der Webseite bestellen. Die Anleitung dazu findest du zwei Absätze weiter unten bei „Gutscheincode einlösen“
  2. Auf deinem Gutschein steht ein Datum. Das heißt du bist bereits angemeldet (für das aufgedruckte Datum) und musst nichts mehr tun. Informier dich kurz auf der jeweiligen Workshopseite zur Startzeit, Anfahrtsbeschreibung und was du alles mitbringen musst.
  3. Auf deinem Gutschein steht „Termin später wählen„. Du hast einen Gutschein für einen bestimmten Workshop und brauchst dich nun nur noch für ein Datum zu entscheiden. Alle Termine findest du auf der jeweiligen Workshopseite. Hast du dich entschieden. Schreib eine E-Mail mit deiner „RE-Nummer“ und deinem Wunschdatum an zentrale@fotoworkshop-stuttgart.de

„Gutscheincode einlösen“. So gehts:

1. Wähle auf der Workshopseite deinen Wunsch-Fotoworkshop aus. Wähle ein Datum und ob du mit deiner Kamera kommst oder eine Leihkamera brauchst. (bzw. bei den Bildbearbeitungsworkshops wähle ob du einen Laptop mitbringst oder einen unserer kostenlosen Computer für den Workshop haben willst. Lege deinen Wunsch-Fotoworkshop in den Warenkorb. Klicke dazu auf den orangenen Knopf „in den Warenkorb“.

fotoworkshop-in-den-warenkorb-legen

2. Klicke rechts oben auf das Einkaufstüten-Symbol und dann auf „Warenkorb anzeigen“.

warenkorb-anzeigen

3. Gib rechts unten deine Gutscheinnumer ein und drücke Enter oder klicke auf „Gutschein einlösen“. Der Gutscheinbetrag wird nun automatisch von den Gesamtkosten abgezogen.

gutschein-einloesen

7. Gibt es eine Warteliste?

Ja!

Allerdings: Die Teilnehmer unserer Fotokurse freuen sich schon mehrere Wochen auf den Workshop. Daher haben wir eine fast 100%ige Teilnehmerquote.
Unser Tipp: Wenn du ganz sicher einen Platz haben willst, dann buche einen Workshop-Termin bei dem es noch freie Plätze gibt.

Zusätzlich gibt es die Warteliste:

Sie wird dir eingeblendet, wenn du einen Workshoptermin ausgewählt hast, der bereits ausgebucht ist.

Trage dort deine E-Mail Adresse ein.

Wenn ein Teilnehmer ausfällt, bekommst du automatisch eine E-Mail von uns.

8. Gibt es auch Kurse für Firmen?

Ja! Mehr Informationen zu den Firmenworkshops finden Sie hier.

Kurzfassung: Wir bieten für Firmen individuell zugeschnittene Schulungen an. Die Schulungen können im Studio oder vor Ort bei Ihnen stattfinden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Mail an: andreas@fotoworkshop-stuttgart.de oder per Telefon: 0157 757 04 777
Unsere Referenzen: Staatliche und kirchliche Instituitonen sowie privatwirtschaftliche Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen. Pressefotografie, Fotos für Social Media, Produktfotografie, Einrichtung eines Fotostudios, Videoschulung für den Unternehmenseigenen YouTube Kanal, etc.

9. Kann ich mit meiner Kamera am Einsteigerkurs teilnehmen?

Ja, wenn einer der folgenden Punkte auf deine Kamera zutrifft:

  • du hast eine Spiegelreflexkamera. Jeder Hersteller, jedes Modell und jedes Alter – zum Beispiel Canon EOS ….D, Nikon D…., Sony Alpha, Pentax K, Panasonic Lumix L, Leica S, etc.
  • du hast eine Systemkameras. Zum Beispiel: SONY NEX, Olympus PEN, Nikon 1, Canon EOS M, Panasonic Lumix G, Leica T, Leica M, …
  • deine Kamera hat ein Wechsel-Objektiv
  • deine Kamera hat eine Teilautomatik wie AV oder TV bzw. A oder S. (Blendenpriorität und oder Zeitpriorität)

Falls du dir nicht sicher bist: schick uns eine E-Mail mit deiner Kameramarke + Kameramodell.

 

Übrigens, wenn du noch KEINE Kamera hast, bieten wir dir ebenfalls zwei Optionen:

  1. Du kannst eine Leihkamera für 20,- Euro von uns nutzen. Du bekommst eine brandaktuelle Spiegelreflex von Canon. Somit kannst du testen, ob dir eine „große“ Kamera überhaupt Spaß macht (… mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sie das … oder gibt es Leute die aus einem Sportwagen aussteigen und sagen „das war aber langweilig“?!) 🙂
    Du buchst die Leihkamera direkt auf der Workshopseite!
  2. Du kannst am Fotoworkshop „Fotografisches Sehen teilnehmen. Dieser Kurs ist mit JEDER Kamera besuchbar und bringt dir in jedem Fall neue Ideen, Techniken und kreative Möglichkeiten für gute Fotos.
10. Ich brauche dringend einen Geschenkgutschein für einen Fotokurs - wie schnell kann ich diesen bekommen?

Je nachdem welchen Gutschein du kaufst:

  • Digitale Gutscheine erhälst du SOFORT nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt. E-Mail-Inbox öffnen. Ausdrucken und Verschenken! Das ist die schnellste Art einen Gutschein zu bekommen. Immer wenn du schnell einen Gutschein brauchst, wähle diese Option (hier nochmal der: Link).
    ACHTUNG: Ist der Gutschein nicht in deinem E-Mail-Postfach schau bitte im Spamordner nach. (Betrifft aktuell alle Freemail-Anbieter wie GMail, Googlemail, GMX, Web.de)
  • Gedruckte Gutscheine werden innerhalb von 5 Werktagen verschickt. Die Postlaufzeit addiert sich dazu. Es dauert also ca. 6-7 Werktage bis der Gutschein bei dir ist. Gedruckte Gutscheine können nicht abgeholt werden, da wir außerhalb der Workshopzeiten praktisch immer außer Haus auf Aufträgen oder in Einzelcoachings sind, die wir nicht unterbrechen möchten. Gedruckten Gutscheine bekommst du also ausschließlich per Postversand.

Keine Lust zu schreiben?

Ruf Andreas an! Mo-Fr 9-18 Uhr. Telefon: 015775704777 (Auch per Whatsapp)

Adresse Einzelcoachings

Emilienstr. 16, 70563 Stuttgart (klingeln bei: „Andreas Martin Fotografie, Video und Workshops“)

Parkmöglichkeiten:

  • Kostenfrei in der Emilienstraße
  • Kostenpflichtig in der Filderhofstraße

Adresse Gruppenworkshops

CALUMET Photographic, Alte Poststr 3, 70173 Stuttgart
Achtung
: Wenn du an der Türklingel der Alten Poststr. 3 stehst, bist du beim richtigen Gebäude! Du mußt nun einmal um die Ecke gehen. Dort ist der Vordereingang.

Parkmöglichkeiten:

  • Kronprinzengarage (nächstgelegenes Parkhaus): Kronprinzstraße 26, 70173 Stuttgart
  • Hofdienergarage (kostengünstigstes Parkhaus anschließend 7 Minuten Fußweg): Schellingstraße 25 B, 70174 Stuttgart